Fakten über Pflanzen

1. Torenia, eine schattenliebende Einjährige, wird auch als Querlenkerblume bezeichnet. Wenn Sie nach einer kleinen Wunschknochenform innerhalb der Staubblätter suchen, können Sie in einem lila, blauen oder bordeauxfarbenen Blütenblatt sehen

2. Der Küstenmammutbaum ist der höchste .Baum der Welt, er wächst an der Pazifikküste der Vereinigten Staaten, hauptsächlich im Bundesstaat Kalifornien. Interessanterweise ist er nicht der älteste Baum der Welt, denn diese Auszeichnung geht an eine Borstenkiefer.

3. Die am schnellsten wachsende holzige Pflanze der Welt ist Bambus; die holzige Pflanze kann an einem einzigen Tag etwa 35 Zoll wachsen.

4. Das offizielle Staatsgetränk von Ohio ist Tomatensaft ehrt die Rolle von A.W Livingston aus Reynoldsburg, Ohio, der eine große Rolle bei der Popularisierung der Tomate in den späten 1800er Jahren spielte.

5. Forscher haben Beweise dafür gefunden, dass Trauben vor etwa 8.000 Jahren in Mesopotamien, dem heutigen Irak, zu Wein verarbeitet wurden, obwohl die alten Ägypter die ersten waren, die den Prozess der Weinherstellung vor etwa fünftausend Jahren beschrieben haben.

6. Im 15. Jahrhundert waren Tulpen in Holland so wertvoll, dass die Zwiebel der Pflanze mehr wert war als Gold selbst. Die Begeisterung für diese Zwiebeln wurde als Tulpenwahn oder Tulpenwahn bezeichnet und verursachte den Zusammenbruch der niederländischen Wirtschaft. Tulpen wachsen nach dem Schneiden weiterhin bis zu einem Zentimeter pro Tag.

7. Der Geschmack Vanille kommt aus der Schote einer Orchidee. Obwohl die Schoten Vanilleschoten genannt werden, sind sie dem Mais näher verwandt als die grünen Bohnen.

8. Das Wort Ananas stammt von europäischen Forschern, die dachten, die Frucht sei eine Kombination aus einem Pinienzapfen mit apfelechtem Fleisch.

9. Aus botanischer Sicht sind Kürbisse und Avocados Obst und kein Gemüse, da sie die Pflanzensamen tragen. Rhabarber hingegen wird als Gemüse eingestuft.

10. Safran, ist ein Geschmack in der mediterranen Küche und wird aus den Stigmata einer Art Herbstblüher-Krokus gewonnen, der wissenschaftlich als Crocus sativus bekannt ist.

11. Weihnachtssterne aus Mexiko wurden im Jahr 1825 vom ersten amerikanischen Minister in Mexiko, Joel Poinsett, nach dem die Pflanze benannt ist, in die Vereinigten Staaten von Amerika gebracht.

12. Der Grund, warum Preiselbeeren im Wasser hüpfen und schweben, liegt in den kleinen Luftpolstern in ihnen.

13. Die größte unausgewogene Blume der Welt ist die Blume des Titan-Arums und kann bis zu 15 Fuß lang werden. Die von dieser Pflanze produzierte Blüte erzeugt einen Geruch wie verrottendes Fleisch, was ihr den allgemeinen Namen der Leichenblüte gibt.

14. Alle Teile des Oleanders, einem wunderschönen mediterranen Blütenstrauch, gelten als giftig, da die Einnahme dieser Oleanderblätter Magen-Darm-, Herz- und Zentralnervensystemstörungen und möglicherweise den Tod verursachen kann.